Paderborn mit Shutout gegen Hamburg

21. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Paderborns Daniel Thieben absolvierte ein starkes Complete Game. (Foto: Sascha Schneider, www.pix-sportfotos.de)

Eine spannende Begegnung bei sommerlichem Wetter bekamen die Zuschauer im Paderborner Ahorn Ballpark zu sehen. Die Untouchables Paderborn gelang es sich am Ende mit einem 2:0 Shutout gegen die Hamburg Stealers im ersten Spiel des heutigen Doubleheader durchzusetzen.

Den ersten Run für die Gastgeber erlief Till Schade nach einem Sacrifice Fly von Marco Cardoso. Wie bereits in den Innings zuvor drückten bis zum achten Inning jeweils erneut die Pitcher mit ihrem Duell dem Spiel den Stempel auf. Im achten Durchgang gelang dann dem Paderborner Routinier Björn Schonlau ein RBI-Single, welches Andreas Weiß zum Run über die Homeplate und zum 2:0 Endstand nutzte. Auch die Spielstatistik bestätigt das ausgeglichenen Spiel. Die Hamburg Stealers hatten mit acht Hits insgesamt sogar drei mehr als Paderborn (fünf), konnten diese aber nicht in Runs umwandeln.

Das Duell der Pitcher konnte sich der stark aufspielende Daniel Thieben sichern, welcher ein Complete Game für Paderborn ablieferte. Neben den acht Hits verantwortete Thieben noch drei Base on Balls. Darüber hinaus schickte er neun Hanseaten per Strikeout zurück auf die Bank. Der Starting Pitcher der Hamburger Gianny Fracchiolla (5 IP, 2 H, 1 ER, 7 K, 6 BB) kassiert diesmal den Loss. Hamburgs Reliever Simon Bäumer (3 H, 1 R, 2 K) übernahm den Mound für die abschießenden drei Durchgänge. Bäumer war nicht nur in der Defensive aktiv sondern auch in der Offensive der Stealers mit drei Hits erfolgreich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren