Paderborn mit Shutout-Sieg in Köln

23. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Maik Ehmke (Bildmitte) brachte Paderborn mit seinem Homerun in Führung. (Foto: Gerhard Thoms)

Die Untouchables Paderborn gewinnen das erste Spiel des heutigen Doubleheader bei den Cologne Cardinals deutlich mit einem 9:0 Shutout. Bereits im Auftaktinning konnten die Gäste aus Ostwestfalen die ersten beiden Runs erlaufen. Maik Ehmke schickte das Spielgerät als 2-Run-Homerun aus dem Kölner Circlewood Stadion.

Anschließend kontrollierten beide Defensivreihen das Spielgeschehen und ließen zunächst keine weiteren Runs zu. Im siebten Inning waren es dann erneut die Paderborner, welche mit einer 7-Run-Rallye die Entscheidung in diesem Spiel erzwangen. Für Paderborn waren Marco Cardoso mit vier Hits sowie Tristan Gerdtommarkotten mit drei Hits die erfolgreichsten Akteure in der Offensive. Die Kölner Offensive fand kaum ein Mittel gegen die starken Pitcher der Untouchables und kam insgesamt nur auf drei Hits in dieser Begegnung. Kölns Justin Brock war mit zwei Hits erfolgreich.

Paderborns Starting Pitcher Matthew Kemp sicherte sich mit einer beeindruckenden Leistung den Win im Duell der Pitcher. In sechs Innings auf dem Mound ließ Kemp lediglich einen Hit zu. Vier Kölner schickt er per Strikeout zurück in den Dugout. Sein Reliever Nicolas Göbert ( 3 IP, 2 H, 6 K, 2 BB) brachte die Partie für Paderborn nach Hause. Den Loss muss der Kölner Niklas Piontek (6 IP, 10 H, 4 R, 2 K, 2 BB) einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren