Paderborn muss sich mit Split begnügen / Regensburg unterliegt Heidenheim

25. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre unterlagen am Samstag Heidenheim (Foto: Stefan Müller)

Vier Begegnungen standen in der Zwischenrunde der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag auf dem Programm. Im Norden hatten die Untouchables Paderborn die Dohren Wild Farmers zu Gast und mussten sich mit einem Split zufriedengeben. In Spiel eins konnte Paderborn mit Müh und Not die Niederlage noch abwenden und siegte dank Comeback im neunten Inning mit 7:6. In Spiel zwei klappte es nicht und die Wild Farmers gewannen mit 2:1.

Die Untouchables zogen in der Tabelle nach Siegen mit dem Zweitplatzierten Solingen Alligators gleich, müssen in der nächsten Woche aber bei den nach wie vor ungeschlagenen Bonn Capitals ran. Solingen und Bonn treffen am Sonntag aufeinander. Dohren hat keine Chance mehr Rang zwei und damit das Halbfinale zu erreichen.

Im Süden spitzt sich der Kampf um Rang zwei derweil weiter zu. Am Samstag unterlagen die Buchbinder Legionäre Regensburg Tabellenführer Heidenheim Heideköpfe mit 2:7 und verpassten es ihre Position zu festigen. Die Partie zwischen den München-Haar Disciples und Mainz Athletics musste am Samstagabend derweil wegen Dunkelheit in der oberen Hälfte des achten Innings abgebrochen werden. Die Disciples hatten gerade einen 0:3-Rückstand in eine 4:3-Führung gedreht. Die Begegnung wird am Sonntag vor dem eigentlich angesetzten zweiten Spiel der Serie fortgesetzt. Tim Collins überträgt live.

Am Sonntag stehen zwischen Heidenheim und Regensburg sowie München-Haar und Mainz noch die zweiten Spiele auf dem Programm. Am letzten Zwischenrundenspieltag am nächsten Wochenende reisen die Athletics zu den Buchbinder Legionären. Die Disciples treffen auf die Heideköpfe.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren