Paderborn ohne Probleme gegen Hamburg

06. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn hatten im ersten Spiel des heutigen Doubleheader gegen die Hamburg Stealers wenig Probleme und siegten mit 14:4 nach sieben Innings vorzeitig.

Bereits im Auftaktinning stellten die Ostwestfalen mit fünf Runs die Weichen im heimischen Ahorn Ballpark auf Sieg. Paderborns Finn Bergamann war u.a. mit einem 2-RBI-Double erfolgreich. Im dritten Inning konnten sich auch die Gästeoffensive erstmalig zählbar durchsetzen. Marc Luca Harder ermöglichte mit einem RBI-Single Przemyslaw Paluch den Run zum 1:5. Paderborn stellte den alten fünf Run Abstand postwendend in ihrem Teil des selben Durchgangs wieder her, nach einem Sac-Fly von Bergmann.

Im folgenden vierten Durchgang sorgte Paderborns Björn Schonlau mit einem 2-Run-Homerun für ein weiteres Highlight und erhöhte den Spielstand auf 8:1. Den Gästen aus der Hansestadt gelang es im fünften Spielabschnitt den Spielstand auf 4:8 zu verkürzen. Unter anderem erneut Harder, mit einem RBI-Single sowie Philipp Donald Steering mit einem RBI Double konnten sich in der Stealers Offensive auszeichnen.

Letztendlich half dies den Hamburg Stealers nicht, den Sieg der Paderborner zu gefährden. Denn diesen gelang es im siebten Inning mit  einer 6-Run-Ralley die Begegnung vorzeitig zu beenden. Dabei glänzte der Paderborner Maik Ehmke mit einem 3-Run-Double.

Das Duell der Pitcher sichert sich Paderborns Reliever Florian Seidel (2.1 IP, 1 H, 2 K). Den Loss kassiert Hamburgs Leo Cramer (3.1 IP, 7 H, 8 R, 7 ER, 3 BB, 1 K).

Veröffentlicht in: Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren