Paderborn schlägt Berlin am Ende deutlich

29. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn setzte sich am Freitagabend in Berlin durch (Foto: Lance Rößner)

Die Untouchables Paderborn gewinnen das erste Spiel an diesem Wochenende bei den Berlin Flamingos mit 14:4. Im Berliner Flamingo-Park bekamen die Zuschauer dennoch über weite Strecken ein spannendes Spiel geboten, in welchem die Gastgeber den favorisierten Gästen bis zum achten Inning Paroli geboten haben. 

Nachdem die ersten drei Innings ohne zählbaren Run endeten, konnte Paderborn im vierten Durchgang die ersten zwei Runs auf der Anzeigetafel platzieren. Mit jeweils einem Solo-Homerun brachten Finn Bergmann und Luca Rammelmann die Untouchables mit 2:0 in Front. Im folgenden Spielabschnitt bauten die Ostwestfalen die Führung auf 3:0 aus. Maurice Brendien schickte das Spielgerät erneut per Solo-Homerun aus dem Ballpark.

Den Berlinern gelang im unteren Teil des fünften Innings der erste Run durch Erik Corral Ortiz durch einen Walk. Im siebten Durchgang konnten beide Teams einen weiteren Run erlaufen. Paderborn erhöhte erneut im siebten Inning durch einen Run auf 5:2.

Die Entscheidung fiel im achten Durchgang in dem Paderborn mit einer 9-Run-Ralley auf 14:2 davon eilte. Hierbei sorgte Brendien mit einem Grand-Slam-Homer, seinen zweiten Homerun in dem Spiel und Daniel Hinz mit einem 2-Run-Homerun für die Highlights. Berlin verkürzte im achten Inning noch auf 4:14, konnte letztendlich das vorzeitige Ende des Spiels damit aber nicht verhindern.

Das Duell der Pitcher sichert sich Mark Harrison (6 IP, 5 H, 2 R, 0 ER, 4 BB, 4 K) mit einer sehr soliden Leistung. Paderborns Reliever, Florian Seidel (2 IP, 5 H, 2 R, 3 K) sichert sich den Save. Den Loos muss der Berliner Valention Fonteviva einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren