Paderborn mit Shutout-Sieg gegen Köln

08. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn gewinnen auch die zweite Partie gegen die Cologne Cardinals an diesem Wochenende mit 9:0 im heimischen Ahorn Ballpark. Bereits das erste Spiel am gestrigen Freitag konnten die Ostwestfalen mit 8:2 zu ihren Gunsten entscheiden und starten somit perfekt, mit einem Sweep in die Ben’s Baseball Bundesliga.

Bereits im zweiten Inning gelang es den Hausherren eine komfortable Fünf Run Führung herauszuspielen. Unter anderem war Marco Cardoso mit einem 2-RBI-Triple erfolgreich. Marcel Vockel mit einem 2-RBI-Single sowie Phildrick Llewellyn mit einem RBI-Single konnten sich ebenfalls in der Offensive der Ostwestfalen auszeichnen.

Im vierten Durchgang war es erneut Llewellyn, welcher mit seinem zweiten RBI-Single Ian Eberhardt den Run zum 6:0 ermöglichte. Mit zwei weiteren Runs, jeweils nach einem Ground Out durch Nadir Ljatifi und Maik Ehmke im sechsten Inning, stellte Paderborn die Zeichen endgültig auf Sieg. Den letzten Run zum 9:0 Shutout Sieg der Paderborner erlief Cardoso nach einem RBI Single von Ljatifi im achten Inning.

Den Win im Duell der Pitcher sicherte sich Paderborns Starting Pitcher Matthew Kemp mit einer sehr starken Leistung. Lediglich einen Hit in sechs Innings erlaubte Kemp der Offensive der Rheinländer. Darüber hinaus gelangen ihm starke zehn Strikeouts. Der Kölner Kazusa Katayama (8 IP, 9 H, 9 R, 5 ER, 5 BB, 4 K) muss den Loss hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren