Paderborn siegt gegen Bonn und verkürzt in Best-of-5-Serie auf 1-2

03. September 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
03.10.2022
17:49

Paderborn verkürzt in der Finalserie auf 1-2 (Foto: Lance Rössner)

123456789RHE
001100000292
11200010x5133

Die Untouchables Paderborn gewinnen das dritte Finalspiel mit 5:2 gegen die Bonn Capitals und verkürzen in der Best-of-Five Serie auf 1:2. Von Beginn an nahm die Partie im Paderborner Ahorn Ballpark Fahrt auf. 

Den Gastgebern gelang bereits im Auftaktinning der erste Run des Spiels. Nach einem Fehler der Bonner Defensive erreichte Maurice Bendrien die Homeplate zum 1:0. Ein Inning später bauten die Ostwestfalen die Führung, nach einem RBI-Single von Ladislaus Landwehr, auf 2:0 aus. Die Offensive der Bonn Capitals gelang es im dritten Durchgang den ersten Run auf der Anzeigetafel zu platzieren. Der Bonner Daniel Sanchez sorgte mit einem RBI-Single für das 1:2. Paderborn schien nicht sonderlich beeindruckt und konnte dank eines 2-Run-Homerun von Luca Rammelmann im unteren Teil des dritten Innings die Führung auf 4:1 ausbauen.

Postwendend konnten die Gäste aus der Bundesstadt im vierten Inning nochmals den Spielstand auf 2:4 verkürzen. Diesmal gelang dem Bonner Eric Brenk ein RBI-Singel zum 2:4. Das Team der Paderborner ließ in der Folge allerdings keine weiteren zählbaren Offensivaktionen der favorisierten Gäste aus dem Rheinland zu. Im siebten Inning war es Rammelmann, dem an diesem Tag erfolgreichsten Offensivakteur der Gastgeber vorbehalten, mit einem RBI-Single für den verdienten 5:2 Endstand zu sorgen.

Ein weiterer Schlüssel für den Sieg der Gastgeber war die starke Leistung des Paderborner Starting Pitcher Daniel Hinz, welcher sich den Win im Duell der Pitcher sicherte. In sechs Innings verantwortete Hinz sieben Hits, zwei Runs, einen Walk. Demgegenüber schickte er sechs Batter per Strikeout in den Dugout. Paderborns Reliever Matthew Kemp (3 IP, 2 H, 1K) schloss sich nahtlos an die Leistung von Hinz an und erhielt den Save. Den Loss muss der Bonner Maurice Wilhelm (3 IP, 6 H, 4 R, 3 ER, 2 BB, 1 K) einstecken.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren