Paderborn und Hamburg mit Doppelsiegen / Cards mit Split in Berlin

23. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Untouchables Paderborn siegten im Westfalen-Derby zweimal gegen die Dortmund Wanderers (Foto: Lance Rössner)

Zweimal Doppelsieg und ein Split sahen die Zuschauer in den drei Doubleheadern in der 1. Baseball-Bundesliga Nord am Samstag. Am vierten Spieltag der Saison 2022 holten sich die Hamburg Stealers und Untouchables Paderborn jeweils zwei Siege, während sich die Berlin Flamingos und Cologne Cardinals die Erfolge teilten.

Hamburg setzte sich in einem umkämpften Nordderby gegen die Dohren Wild Farmers mit 10:6 und 11:10 durch. In beiden Spielen lieferten sie sich einen Schlagabtausch, wobei die Stealers den längeren Atem hatten. In Spiel eins waren es sechs Runs zwischen dem siebten und achten Inning, die die Entscheidung herbeiführten. In Spiel zwei verspielten die Stealers zunächst die Führung, bevor zwei Triple doch noch im achten Inning den Sieg perfekt machten.

Die Untouchables mussten sich zumindest in Spiel zwei ihres Doubleheaders gegen die Dortmund Wanderers strecken. Nach einem klaren 15:0 in Partie eins, brauchten sie ein 5:4 nach zehn Innings in der zweiten Begegnung ein RBI-Single von Ian Eberhardt sorgte dabei für den Walk-Off-Triumph. In der Hauptstadt gab es derweil erneut Runs scheinbar ohne Ende. Die Berlin Flamingos bezwangen die Cologne Cardinals in Spiel eins noch gemäßigt mit 8:4. In der zweiten Partie sprangen alle Ketten und die Cardinals setzten sich mit 18:13 durch.

Am nächsten Wochenende reisen die Untouchables Paderborn zu den Berlin Flamingos, die Dortmund Wanderers haben die Hamburg Stealers zu Gast und die Dohren Wild Farmers empfangen die Bonn Capitals.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren