Paderborner Aufholjagd kam gegen Heidenheim zu spät

24. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Im Duell zwischen den Untouchables Paderborn und den Heidenheim Heideköpfen hatten die Gäste das bessere Ende für sich: Der Zweite aus dem Süden setzte sich auch dank einer starken Leistung ihres Starting Pitchers Luke Sommer (8 IP, 8 H, 9 SO) mit 7:5 durch.

Nach der Paderborner Führung durch Dominik Buder im dritten Inning konnten die Heideköpfe im fünften Durchgang durch Luke Sommer zum 1:1 ausgleichen. Im folgenden Durchgang bauten James Kang und James McOwen die Führung auf 3:1 aus. Doch die U’s gaben sich noch nicht geschlagen: Jendrick Speer verkürzte mit seinem Run auf 3:2. Dann nahm aber Heidenheim das Heft in die Hand. Mit zwei Runs im sechsten und vier Punkten im siebten Inning zogen die Gäste mit 7:2 davon.

Noch einmal mobilisierte Paderborn alle Kräfte: Octavio Medina im achten sowie Robert Hermann und Marcel Schulz schafften noch den Anschluss zum 7:5. Doch der Schlussspurt kam zu spät.

James McOwen mit zwei Singles, einem Double und einem Triple sowie Simon Gühring mit drei Hits stachen im Heidenheimer Anriff heraus.

Harry Glynne warf für Paderborn das gesamte Spiel durch. Er gab bei acht Strikeouts insgesamt zwölf Hits ab.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren