Paderborner fahren mit Niederlage nach Hause

04. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Untouchables sicherten sich einen guten vierten Platz beim gut besetzten Europacup-Turnier in San Marino (Foto: Ferrini/FIBS)

Boxscore

Die Untouchables Paderborn haben den Europacup in San Marino am Sonntagabend mit einer 3:7-Niederlage gegen Gastgeber T&A San Marino abgeschlossen. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen beenden sie das Turnier als Tabellenvierter und sicherten Deutschland damit den Verbleib in der A-Gruppe im europäischen Baseball.

Die Partie gegen den Titelverteidiger des European Champions Cup, der aber das Weiterkommen schon vor Spielbeginn verpasst hatte, begann vielversprechend für die U’s. Hits von Kyle Botha und Jendrick Speer sorgten im zweiten und dritten Inning für die schnelle 2:0-Führung. Aber die Titans konnten antworten.

Paderborns Starting Pitcher Daniel Rahn verlor seinen Rhythmus und die Strikezone, so dass San Marino im vierten Durchgang drei Runs auf die Anzeigetafel bringen konnte. Jairo Ramos schraubte den Zwischenstand einen Abschnitt später mit einem Solo-Homerun auf 4:2. Botha konterte seinerseits mit einem Homerun zum Anschluss. Doch drei Runs nach Double von Laidel Chapelli und Homerun von Mattia Reginato im siebten Inning machten alles klar.

Rahn war für vier Hits, drei Runs und drei Walks verantwortlich. Eugen Heilmann konnte in den anschließenden vier Innings ebenfalls nur bedingt überzeugen. Daniel Hinz bestieg im achten Inning den Mound für die Untouchables. Yulman Ribeiro sicherte sich mit zwölf Strikeouts in sieben Innings den Sieg.

Veröffentlicht in: Europapokal, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren