Play-downs: Köln sichert sich Rang fünf / Mannheim zieht an Tübingen vorbei

14. August 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Tübingen knöpfte Stuttgart in Spiel zwei einen Sieg ab (Foto: Iris Drobny)

Drei Doubleheader standen in den Play-downs der 1. Baseball-Bundesliga am Sonntag auf dem Programm. Im Norden konnten sich die Cologne Cardinals mit einem 14:8– und 3:1-Doppelsieg bei den Dortmund Wanderers im direkten Duell Rang fünf in der Endtabelle schon vor dem letzten Spieltag sichern. Beide Partien waren hart umkämpft. In Spiel eins musste es ein Extra-Inning richten. In Spiel zwei setzten sich vier Kölner Pitcher gegen Ricardo Gonzalez auf dem Mound der Wanderers durch.

Im Süden konnten die Mannheim Tornados das Fernduell um Rang sechs in der Tabelle gegen die Tübingen Hawks an diesem Wochenende für sich entscheiden. Die Tornados siegten mit 12:2 und 8:1 gegen die IT sure Falcons Ulm, während die Hawks sich beim 6:12 und 4:3 gegen die Stuttgart Reds mit dem Split zufriedengeben mussten.

Am nächsten Wochenende reisen die Tornados zu den Reds, während Tübingen die IT sure Falcons zu Gast haben. Mannheim hat dann noch einen Doubleheader gegen Ulm am 27. August offen. Im Norden schließen die Cardinals und Berlin Flamingos die Play-downs am nächsten Samstag ab.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren