Play-downs: Mannheim, Ulm und Hamburg feiern Doppelerfolge

04. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Sturrgarter konnten sich strecken, wie sie wollten, am Ende gewann Mannheim beide Spiele (Foto: Iris Drobny)

Am zweiten Spieltag der Play-downs gab es nur Heimsiege zu verzeichnen. Die Mannheim Tornados setzten sich im Süden weiter vom restlichen Feld ab. Gegen die Stuttgart Reds sicherten sich die Kurpfälzer mit 4:2 und 13:10 zwei weitere Siege und führen mittlerweile mit einem Abstand von zwölf Spielen. Vor allem in der zweiten Begegnung zeigten beide Teams ihr Offensivpotenzial. Bei den Tornados stach Derek Romberg mit vier Hits und fünf RBI aus. Der US-Amerikaner erzielte dabei wie seine Teamkollegen Jonathan Wagner sowie Vincente Colasante und wie der Stuttgarter Ruben Kratky einen Homerun.

Zwei wichtige Siege fuhren die Ulm Falcons gegen die Saarlouis Hornets ein. Mit dem 14:3 und 8:4 schafften die Schwaben (6:26) wieder den Anschluss an Stuttgart und Saarlouis (beide 8:24). Am kommenden Wochenende können die Donaustädter im Schwabenderby bei den Stuttgart Reds mit zwei weiteren Siegen wieder gleichziehen. Die Saarlouis Hornets empfangen zeitgleich die Mannheim Tornados.

In den Play-downs der 1. Bundesliga Nord gab es am Samstag nur zwei Partien. Die Hamburg Stealers konnten sich dabei gegen die Berlin Flamingos zwei Mal durchsetzen. Während es in der ersten Begegnung beim 17:2 eine klare Angelegenheit für die Hanseaten war, fiel die Entscheidung beim 3:2-Erfolg erst im neunten Inning. Die Hamburger drehten mit zwei Runs im Schlussdurchgang noch die Partie. Mit diesen beiden Erfolgen festigten die Stealers ihre Führungsposition in den Play-downs der Bundesliga Nordgruppe. Am Sonntag folgt noch ab 13 Uhr das Duell der Cologne Cardinals bei den Bremen Dockers.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren