Play-downs: Regensburg und Stuttgart setzen sich durch / Regen in Dortmund

05. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre machten mit einem 11:0 den Sweep in den Play-downs gegen Bad Homburg perfekt (Foto: Stefan Müller)

Am Samstag wurden die Play-downs in der 1. Baseball-Bundesliga fortgesetzt. Im Norden trafen die Dortmund Wanderers im verregneten Hoeschpark aufeinander. Spiel eins ging dank einem guten Start von Gianny Fracchiolla mit 6:0 an die Hamburg Stealers. Die zweite Partie wurde aufgrund von Regens abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Tabelle Play-downs Nord:

# Team W L .pct GB
1 Köln 2 0 1.000 0
2 Hamburg 1 0 1.000 0.5
3 Dortmund 0 3 .000 2.5

Im Süden gingen am Samstag schon zwei Serien zu Ende. Die Buchbinder Legionäre Regensburg machten den Sweep in der Best-of-5-Serie gegen die Bad Homburg Hornets mit einem 11:0-Erfolg in der Armin-Wolf-Arena perfekt. Spiel eins und zwei hatte Regensburg vor Wochenfrist im Taunus deutlich gewonnen. Die Buchbinder Legionäre belegen damit nun Rang fünf im Endklassement.

In der zweiten Best-of-5-Serie stand es 1-1 Unentschieden nach den ersten beiden Begegnungen im Saarland. Doch auch hier setzte sich der Favorit am Ende durch. Die Stuttgart Reds gewannen Spiel drei und vier mit 12:2 und 10:0 und gewannen die Serie mit 3-1 gegen die Saarlouis Hornets.

In der zweiten Runde der Play-downs im Süden der 1. Baseball-Bundesliga stehen sich nun Saarlouis und Bad Homburg gegenüber. Zunächst wird in Bad Homburg gespielt. Der Verlierer der Best-of-5-Serie steht als direkter Absteiger fest, während der Gewinner in die Relegation muss.

Endstand Runde 1 Play-downs Süd:

  • Bad Homburg Hornets – Buchbinder Legionäre Regensburg (Stand 0-3)
  • Saarlouis Hornets – Stuttgart Reds (Stand 1-3)
Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren