Playdowns: Fernduell im Norden / Ulm kann Relegation klarmachen

18. July 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zwischen den Bremen Dockers und den Wesseling Vermins geht es im Fernduell um den Relegationsplatz im Norden heiß her (Foto: Theissen)

Das Bild in den Playdowns hat sich im Vergleich zur Vorwoche kaum verändert. Regen bedingte Absagen sorgten für Spielausfälle in Hamburg und Haar. An diesem Samstag (13 Uhr) steht ein Dreierpack in der Abstiegsrunde an. Im Norden empfangen die Cologne Cardinals die Bremen Dockers sowie die Wesseling Vermins die Hamburg Stealers. In der Südstaffel treffen die IT sure Falcons und die München-Haar Disciples aufeinander. Am Sonntag (13 Uhr) gastieren die Stuttgart Reds bei den Saarlouis Hornets.

Abstiegsduell zwischen Bremen und Wesseling spitzt sich zu

Nach Siegen gleichauf sind immer noch die Wesseling Vermins und die Bremen Dockers. Während die Wesselinger ihre beiden Heimspiele am vergangenen Wochenende gegen Köln verloren, unterlagen die Bremer einmal in Hamburg. Spiel zwei in der Hansestadt fiel aus. Mit 4:29-Siegen liegen die Dockers somit eine Niederlage vor dem Aufsteiger (4:30). Für das Duo gilt jeder Sieg, egal, ob für Bremen in Köln oder für Wesseling gegen Hamburg. Zum Playdown-Start zogen die Vermins bei den Stealers zweimal den Kürzeren (4:18, 9:12). Auch in der regulären Saison gab es in den vier Partien keinen Erfolg für den Bundesliga-Neuling. Bremen feierte in diesem Jahr bislang einen Sieg gegen die Rheinländer. In der Abstiegsrunde verloren die Hanseaten allerdings beide Begegnungen (1:2, 0:7).

Ulm will entscheidende Hiebe in Richtung Saarlouis landen

Gleiches wie in der Vorwoche gilt auch am 3. Spieltag für die Saarlouis Hornets: Die Chance auf den Klassenerhalt schwindet langsam. Zwei weitere Niederlagen in Stuttgart (1:18, 5:12) bedeuten, dass die Saarländer nun noch sechs Spiele Zeit haben, um mindestens fünf Siege einzufahren. Im Umkehrschluss könnte der sportliche Abstieg der „Hornissen“ schon nach diesem Wochenende besiegelt sein. Der Gegner am Sonntag heißt erneut Stuttgart. Die IT sure Falcons wiederum könnten bereits am Samstag den Relegationsplatz klarmachen. Sollten die Ulmer ihre beiden Begegnungen gegen die München-Haar Disciples gewinnen, würde auch der bestmögliche Schlussspurt den Hornets nicht mehr helfen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren