Playdowns: München-Haar fehlt noch ein Sieg / Spannung in Mannheim

12. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Bad Homburg Hornets konnten sich noch einmal verstärken (Foto: Bad Homburg Hornets)

Die Bad Homburg Hornets wollen die Mannheim Tornados auch in deren Wohnzimmer ärgern (Foto: Bad Homburg Hornets)

Runde zwei steht in den Playdowns im Norden an. Die Hannover Regents wollen nach ihrem Doppelsieg in der Vorwoche am Samstag gegen die Dortmund Wanderers nachlegen. In der K.o.-Runde im Süden haben die Haar Disciples zuhause in der Münchner Vorstadt gegen die Tübingen Hawks alle Trümpfe selbst in der Hand. Ein Sieg reicht den „Jüngern“ in der „Best-of-Five“-Serie zur Rettung. Die Mannheim Tornados und die Bad Homburg Hornets werden in jedem Fall zwei Spiele absolvieren. „Play Ball“ bei allen Duellen ist am Samstag um 13 Uhr.

Hannover Regents – Dortmund Wanderers

Optimal ist der Auftakt in die Abstiegsrunde für die Hannover Regents verlaufen. Der Fünfte der regulären Saison setzte sich zweimal gegen die Cologne Cardinals durch. Mit zwei Heimsiegen könnten sich die Niedersachsen schon fast aller Sorgen im Klassenkampf entledigen. Die Dortmunder wollen den Kontrahenten dagegen nicht schon frühzeitig davonziehen und mit zumindest einem Erfolg die Rote Laterne in Köln lassen. In der regulären Saison sicherten sich die Regents alle vier Spiele gegen die Westfalen.

Haar Disciples – Tübingen Hawks

Die große Enttäuschung haben die Haar Disciples bereits hinter sich. Das erstmalige Verpassen der Playoffs seit 2009 dürfte auch noch im Winter nachwirken. Vorausgesetzt es kommt nicht noch schlimmer für die Münchner Vorstädter. Davon ist allerdings nicht auszugehen. Mit den Nationalspielern Kevin Trisl und Lukas Steinlein können die Lila-Gelben die volle Pitcher-Kraft in die Waagschale werfen. Trotz der klaren Rollenverteilung boten die Tübingen Hawks den „Jüngern“ zuhause in beiden Partien einen harten Kampf. Ein lockerer Aufgalopp der Hausherren ist nicht unbedingt zu erwarten – zwei Erfolge der Schwaben jedoch auch nicht.

Mannheim Tornados – Bad Homburg Hornets

Eine durchaus überraschende Niederlage haben die Mannheim Tornados in Bad Homburg kassiert. Erst am vorletzten Spieltag war der Rekordmeister erneut in die Playdowns gerutscht. Zuhause wollen die Kurpfälzer eine abermals enttäuschende Spielzeit zu einem versöhnlichen Ende bringen. Dafür ist nun ein Doppelsieg nötig. Die Hornets konnten sich bereits einige Zeit auf die Abstiegsrunde vorbereiten. Mit einem Auswärtserfolg am letzten Wochenende machte sich dies bezahlt. Dennoch gehen die „Hornissen“ als Außenseiter in das nächste Aufeinandertreffen mit den Tornados.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren