Punktereiches 4. Inning bringt Vorentscheidung bei Caps-Erfolg gegen U’s

13. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn zog Mitte des Spiels mit einem 6-Run-Inning davon (Foto: Lambertz, F.)

Die Bonn Capitals vermiesten den Untouchables Paderborn den Saisoneinstieg in der 1. Baseball-Bundesliga. Am Sonntagnachmittag gewannen sie Spiel eins des Doubleheaders in Rheinaue mit 12:3. Sechs Runs im vierten und vier im siebten Inning verhalfen Bonn zum ersten Sieg des Jahres.

Paderborn hatte eigentlich den besseren Start in die Spitzenpartie. Tucker White eröffnete seine Deutschlandkarriere mit einem Solo-Homerun im ersten Inning. Doch danach verpassten es die Gäste nachzulegen.

Bonns Offensive erhielt so Zeit, sich ohne großen Druck auf die Pitches von Eugen Heilmann einzustellen und wachte im vierten Spielabschnitt auf. Maurice Wilhelm besorgte mit einem RBI-Single den Ausgleich. Danach folgten fünf weitere Runs in demselben Durchgang, unter anderem durch ein RBI-Triple von Jan Jacob.

Die U’s versuchten in der Folge zu kontern und kamen nach Hits von Octavio Medina und Chris Untereiner im sechsten Innings bis auf 3:6 heran. Doch damit war der Arbeitstag der Gäste-Offensive beendet. Max Schmitz (2.2 IP, 6 Strikeouts) übernahm für Wilhelm auf dem Mound und stoppte jegliche Angriffsbemühungen Paderborns.

Bonn hingegen konnte noch einmal nachlegen und baute den Vorsprung bis zum Spielende auf acht Zähler aus. Pau Sancho setzte das Highlight des Spiels mit einem Homerun. Er, Jacob und Florian Nehring kamen zusammen auf sieben RBI. Alle neun eingesetzten Spieler der Capitals konnten die Homeplate für Runs überqueren.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren