Reds drehen Derby im letzten inning

07. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit 5:2 entführten die Stuttgart Reds bei den IT sure Falcons Ulm den Sieg. Dabei durften die Hausherren acht Innings lang von einem Derbysieg träumen.

Die Donaustädter führten seit dem vierten Durchgang mit 1:0. Tim Ludwig erzielte nach einem Double von Benjamin John den ersten Punkt des Spiels. Doch im Schlussdurchgang platzte bei den Gästen aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt der Knoten. Mit einem 3-RBI-Single sorgte Ramon Uhl zum 1:3 für die Wende des Spiels. Nach einem Double von Danilo Weber bauten die Stuttgarter den Vorsprung auf 1:5 aus. Die Ulmer durften noch einmal nachschlagen, doch mehr als das 2:5 durch Benjamin John nach einem Hit von Christopher Emerick sprang nicht heraus.

Falcons-Starting Pitcher Christoph Ehrich lieferte eine starke Partie ab und verteidigte sechs Innings die Null auf dem Scorebard. Der Youngster gab dabei nur einen Hit und zwei Walks ab. Den Loss kassierte schließlich Reliefpitcher Finn Freisberg (2.2 IP, 5 R, 2 H, 3 BB, 5 K). Jose Mendoza absolvierte auf Seiten der Reds ein Complete Game und sicherte den Win. In neun Innings kam der Kroate auf zwölf Strikeouts und gab fünf Hits und drei Walks ab.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren