Reds gelingt Befreiungsschlag – Olson gibt No-Hitter im letzten Inning aus der Hand

14. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Den Stuttgart Reds ist in der zweiten Partie bei den Bad Homburg Hornets endlich der langersehnte erste Bundesligasieg gelungen. Mit einem deutlichen 15:2 sicherte man sich nach zuvor fünf Niederlagen am Stück den ersten Split der eigenen Bundesligageschichte.

Auf dem Mound überzeugte Richard Olson für die Stuttgarter, während Hornets Pitcher Peter Ackermann gleich zu Beginn so seine Probleme gegen die aggressiven Gäste hatte. Olson blieb das gesamte Spiel auf dem Mound und warf 11 Strikeouts und gab nur zwei Hits ab. Dabei hielt der Australier mit Neuseeländischem Pass bis ins letzte Inning einen No-Hitter. Doch der erste Schlagmann des Durchgangs, Jennell Hudson, beförderte den Ball mit dem ersten Bad Hamburger Hit des Spiels zum 1:15 über den Zaun. Der zweite Hornets Hit des Tages sorgte dann für den 2:15-Endstand.

Zuvor hatte die Gäste-Offensive gegen Ackermann und Kevin Nobles ein wahres Punkte-Feuerwerk abgebrannt. Hagen Rätz und erneut Robin Schmich waren mit jeweils drei Hits die fleißigsten Schlagleute der Reds. Bis ins neunte Inning war das Team von Bret Helenius auf 8:0 davongezogen, ehe dem Hornets-Ersatzpitcher Kevin Nobles sieben weitere Runs eingeschenkt wurden. Beide Teams liegen nun mit einem Sieg und fünf Niederlagen am Tabellenende der 1. Baseball-Bundesliga Süd.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren