Reds siegen im ersten Schwaben-Derby mit 11:6

24. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Stuttgart Reds gewannen Spiel eins der Play-down-Serie gegen die Tübingen Hawks mit 11:6.

Das Schwabenduell startete in den ersten beiden Durchgängen mit einem wahren Schlagabtausch: Gleich zum Start gingen die Reds durch Runs von Chris Beck, Sascha Lutz, Darren Marquez und Thomas de Wolf mit 4:0 in Führung. Postwenden kam die Antwort der Gastgeber in Person von Pedro Medrano, der mit seinem 3-Run-Homerun auf 4:3 verkürzte. Erneut Chris Beck und Craig Pycock erhöhten im folgenden Inning auf 6:3, Dennis Jeworowski verkürzte gleich darauf mit seinem Lauf auf 6:4.

Nach einem punktlosen vierten Durchgang übernahm zu Beginn des fünften Innings der Regen die Regie. Das Spiel musste für rund eineinhalb Stunden unterbrochen werden. Die Pause tat dem Angriffshunger der Reds aber keinen Abbruch: Kaum war die Partie wieder im Gange, schraubten die Gäste ihren Vorsprung auf 8:4 nach oben. Markus Winkler, Chris Mortimer und zu guter Letzt noch einmal Chris Beck erhöhten zum 11:4 im siebten Durchgang.

Der 2-Run-Homerun von Marius Bruck brachte die Hawks im direkten Gegenzug zwar noch einmal heran, doch mehr war für das Team aber nicht mehr möglich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren