Reds gehen bei den Legionären leer aus

21. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Für Alexander Schmidt (.) und seine Legionäre richtet sich der Blick nach dem 5:2-Erfolg über Stuttgart weiter auf die Tabellenspitze (Foto: Michael Schöberl)

Die Guggenberger Legionäre bleiben weiter in der Erfolgsspur. Nach dem 8:5-Vorabendsieg setzten sich die Regensburger in der heimischen Armin-Wolf-Arena gegen die Stuttgart Reds auch im zweiten Duell mit 5:2 durch.

Vier Runs im dritten Inning brachten den Tabellenführer in die Erfolgsspur. Die Gäste vom Neckar konnten im achten Inning auf 4:2 verkürzen, doch mit dem fünften Punkt machten die Oberpfälzer postwendend den Deckel drauf.

Mit zwölf Strikeouts  und nur einen Hit gegen sich in sieben Innings lieferte Kaleb Bowman erneut eine starke Wurfleistung für die Legionäre ab und verdiente sich den Win. Der eingewechselte Mitch Hillert hatte etwas Probleme, in die Partie zu kommen, und gewährte den Reds einen weiteren Hit und zwei Runs. Den Loss musste Jose Mendoza (5 IP, 4 R, 4 H, 6 BB, 1 K) hinnehmen und wurde von Dustin Ward im sechsten Inning abgelöst.

Mit 5:2 Hits zugunsten der Regensburger hielten sich beide Offensivreihen an diesem Nachmittag vornehm zurück. Mit zwei Hits, ein RBI und einen Run war Alexander Schmidt von den Legionären der auffälligste Schlagmann.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren