Regen im Norden / Überraschung durch Köln / Doppelsieg für Hamburg

04. Juli 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals gewannen am Sonntag in Solingen (Foto: Bernd Piontek)

Regen beeinflusste den Spieltag im Norden der 1. Baseball-Bundesliga am Sonntag erheblich. Der Doubleheader zwischen den Dortmund Wanderers und den Dohren Wild Farmers konnte aufgrund mehrerer Gewitter und entsprechend heftigen Niederschlägen gar nicht erst begonnen werden. Beim Doubleheader zwischen den Solingen Alligators und Cologne Cardinals konnte die zweite Begegnung nicht absolviert werden.

In Spiel eins am Weyersberg gab es dafür dann einen Überraschungserfolg. Die Cologne Cardinals siegten mit 4:1 bei den Solingen Alligators. Die Partie wurde wegen Regens nach acht Innings abgebrochen und geht so in die Wertung ein. Köln hatte bis dahin das Geschehen gut im Griff. Samuel Gorsch, dem ein Homerun gelang, war in der Offensive an allen vier Runs der Cardinals beteiligt. Auf dem Mound erledigten Niklas Piontek und Florian Kawczynski den Rest.

Unterdessen feierten die Hamburg Stealers im Rennen um die Play-offs einen wichtigen Doppelsieg in der Hauptstadt. Bei den Berlin Flamingos setzte sich das Team von David Wohlgemuth in zwei offensiv geprägten Partien mit 19:10 und 20:10 durch. Hamburg hat nun eine ausgeglichene Bilanz von 4-4 auf dem Konto, während Berlin mit drei Siegen und sieben Niederlagen Rang sechs innehat.

In der nächsten Woche empfangen die Hamburg Stealers die Dortmund Wanderers, die Dohren Wild Farmers haben die Solingen Alligators zu Gast, es kommt zum Rheinderby zwischen den Cologne Cardinals und Bonn Capitals sowie zum Duell zwischen den Untouchables Paderborn und den Berlin Flamingos.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren