Mannheimer Doppelsieg / Kölner Sieg und Regen in Dohren

14. July 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Kölns Maurice Wilhelm führte seine Cards mit zwei Homeruns an (Foto: Thoms, G.)

Dohren Wild Farmers – Cologne Cardinals (Stand 0-1)

Die Cologne Cardinals verspielten einen 6:0-Führung gegen die Dohren Wild Farmers, siegten am Ende aber doch mit 7:6. Maurice Wilhelm rettete den Gästen zum Auftakt der Playdowns-Serie mit seinem zweiten Homerun des Spiels im neunten Inning doch noch den Sieg. Dohren hatte zuvor mit jeweils drei Runs im sechsten und achten Inning den deutlichen Rückstand egalisieren können. Ein nochmaliges Comeback blieb dann aber aus. Das zweite Spiel wurde im fünften Inning beim Stand von 3:0 für die Cardinals momentan wegen Regens abgebrochen. Der Nachholtermin wurde vorläufig auf den 28. Juli 2012 festgesetzt, als dann viertes Spiel der Best-of-Five-Serie, falls dies nötig werden sollte. Ein potentielles fünftes Spiel würde am 29. Juli 2012 in Köln stattfinden.

Berlin Sluggers – Dortmund Wanderers (Stand 0-0)

Die Spiele der Berlin Sluggers gegen die Dortmund Wanderers wurden aufgrund von Regens und der damit verbundenen unbespielbarkeit des Platzes in der Hauptstadt abgesagt.

Stuttgart Reds – Mannheim Tornados

Mannheims Jonathan Wagner trug maßgeblich zum Doppelsieg in Bad Cannstatt bei (Foto: Drobny, I.)

Die Mannheim Tornados konnten den Auftakt zu den Süd-Playdowns mit 14:6 bei den Stuttgart Reds gewinnen. 18 Hits konnten sie in 14 Runs ummünzen und setzten sich im offensiven Schlagabtausch auf dem Bad Cannstatter Schnarrenberg durch. Schnell lagen sie mit 4:1 in Front und konnten in den letzten vier Innings noch einmal nachlegen.Marvin Appiah und Jonathan Wagner schlugen Homeruns für die Tornados. Markus Winkler war für die Reds mit einem Grand Slam erfolgreich. Im zweiten Spiel setzten sich die Tornados mit 8:2durch angeführt von einem starken Appiah, der seinen zweiten Homerun des Tages schlug und insgesamt vier weitere RBIs sammelte.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren