Dortmund mit Sweep nach Achterbahnfahrt – Regen in Köln

09. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der Regen hat sich in Köln zurückgemeldet. (Foto: Drobny, I.)

Beim einzigen Doubleheader des Tages in der 1. Baseball-Bundesliga Nord, überrumpelten die Dortmund Wanderers im heimischen Hoeschpark die unkonzentrierten Gäste aus der Hauptstadt mit 10:0 nach sieben Innings. Gleich im ersten Inning. Zwei Fehler der Berliner Defensive und ein Single von Elliot Biddle sorgten für eine 3:0-Führung gegen Sluggers Starting Pitcher Iwan Galkin. Ein Homerun von Aljoscha Heller und weitere Hits von René Herlitzius und Biddle sorgten für ein schnelles Ende in Dortmund. Dortmunds Starter Dennis Stechmann blieb das komplette Spiel auf dem Mound, erlaubte nur drei Hits und warf fünf Strikeouts.

Auch im zweiten Spiel fanden die Wanderers wesentlich besser ins Spiel. Schnell gingen die Gastgeber mit 4:0 in Führung und führten nach drei Innings mit 13:3. Doch die Sluggers kamen noch mal zurück ins Spiel. Als die Ten-Run-Rule drohte punkteten die Gäste acht Mal und im neunten Inning verkürzten die Sluggers bei zwei Aus noch auf 15:17 und brachten sogar den Ausgleich bis auf die zweite Base. Insgesamt war es nicht der Tag der Pitcher im Hoeschpark. Beide Teams setzten insgesamt sieben Pitcher ein, die 20 Walks abgaben und 32 Runs hinnehmen mussten.

Nachdem sich der Ostersonntag noch von seiner besten Seite gezeigt hat, ist am Ostermontag der Regen zurückgekehrt. Dem nassen Wetter fielen nun die Spiele der Untouchables Paderborn bei den Cologne Cardinals zum Opfer. Der Doubleheader im Rheinland wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes frühzeitig abgesagt. Ein Nachholtermin wird schnellstmöglich bekanntgegeben.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren