Regenburg schlägt Haar / Heidenheim ohne Probleme gegen Ulm / Run Festival in Stuttgart

11. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dreimal beförderten die Reds das Spielgeräte aus dem Ballpark (Foto: Iris Drobny)

Drei Partien standen zum Auftakt des sechsten und vorletzten Spieltags der Ben’s Baseball Bundesliga am Freitag auf dem Programm. Gespielt wurde dabei ausschließlich im Süden.

Die Buchbinder Legionäre Regensburg gaben sich auf eigenem Feld gegen die München-Haar Disciples keine Blöße. Mit 16:5 setzten sich die Mitfavoriten auf den Sieg in der Südstaffel gegen die Oberbayern durch.

Aber auch der zweite Anwärter auf den Titel, die Heidenheim Heideköpfe, ließen in ihrer Begegnung gegen die IT sure Falcons aus Ulm nichts anbrennen. 12:2 hieß es am Ende für die Heideköpfe.

Dank den beiden Siegen qualifizierten sich Regensburg und Heidenheim für das Halbfinale, wo die beiden Teams auch aufeinandertreffen werden. In den verbleibenden Partien geht es nur noch um den Heimvorteil in der Best-of-3-Serie.

Die Stuttgart Reds, die sich vor dem Spieltag nur noch Außenseiter Hoffnungen auf einen der beiden Play-Off-Plätze machen konnten, spielten gegen den schwäbischen Nachbarn aus Tübingen. Dabei gaben die Reds von Anfang an den Ton an und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 19:4.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren