Regensburg besiegt Heidenheim beim Halbfinalauftakt

26. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Devon Ramirez führte mit zwei Homeruns Regensburg zum Halbfinal-Auftaktsieg (Foto: Rene Thalemann, Instagram: @photosbyrt)

Die Buchbinder Legionäre gewannen zum Halbfinal-Auftakt gegen die Heidenheim Heideköpfe mit 8:4. Die Oberpfälzer gingen im dritten Inning erstmals mit 3:1 in Führung und sorgten mit vier Runs in Folge in Durchgang fünf für die Vorentscheidung.

Den ersten Run des Spiels erzielte der Heidenheimer Phillip Schulz nach einem Sacrifice-Fly von Gary Owens. Im Gegenzug gelang Nino Sacasa mit einem Homerun der Ausgleich zum 1:1. Ein 2-Run-Homerun von Devon Ramirez sorgte im Anschluss für die 3:1-Führung der Hausherren.

Nachdem Ludwig Glaser nach einem Double von Elian Gentner für die Gäste auf 2:3 verkürzen konnte, waren die Legionäre erneut am Zug. Jonathan Heimler stellte nach einem Sacrifice-Fly von Devon Ramirez auf 4:2. David Grimes baute mit seinem 3-RBI-Double den Vorsprung auf 7:2 aus.

Einen Homerun von Sascha Lutz im siebten Abschnitt konterte Devon Ramirez mit seinem zweiten Homerun an diesem Tag zum 8:3. Den Schlusspunkt markierte Phillip Schulz im neunten Inning.

Für Heidenheim musste Mike Bolsenbroek den Loss quittieren. Der Niederländer gab in 4.2 Innings sieben Runs, sechs Hits sowie zwei Walks ab und warf sechs Strikeouts. Enorbel Marquez-Ramirez (2.1 IP, 1 R, 1 H, 3 K) sowie Simon Liedtke (1 IP, 2 H) standen danach auf dem Mound.

Den Win sicherte für Regensburg Jan Tomek (4.2 IP, 2 R, 2 H, 2 BB, 3 K). Der Tscheche kam für Starting Pitcher Christian Pedrol (3.2 IP, 2 R, 3 H, 2 BB, 4 K). Die letzten zwei Aus holte sich Sven Schüller.

Mit zwei Homeruns und insgesamt vier RBI war Devon Ramirez bei den Buchbinder Legionären der überragende Mann. David Grimes kam auf zwei Doubles und drei RBI. Der Heideköpfe-Ofensive gelangen insgesamt nur fünf Hits. Sascha Lutz erzielte einen Homerun, Gary Owens verbuchte zwei RBI.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren