Regensburg bezwingt Tornados am Mittwochabend mit 7:0

17. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Joe Cedano De Leon gelangen sieben Strikeouts in sechs Innings für Regensburg (Foto: Rene Thalemann)

Boxscore

Zum Auftakt des Doppelspieltags am Himmelfahrtswochenende in der 1. Baseball-Bundesliga, bezwangen die Guggenberger Legionäre Regensburg die Mannheim Tornados am Mittwochabend mit 7:0. Starkes Pitching sowie Runs im zweiten, dritten und sechsten Inning legten die Grundlage für den Erfolg der Oberpfälzer.

Den ersten Run der Partie erzielte Regensburg durch Daniel Patrice nach einem Bases-Loaded-Walk von Alexander Schmidt im zweiten Spielabschnitt. Einen Durchgang später gelang den Legionären mit vier Runs schon die Vorentscheidung. RBI-Singles von Eric Harms, Patrice und David Dinski sowie ein Wild Pitch schraubten den Zwischenstand auf 5:0. Ein RBI-Double des Ex-Mannheimers Marius Wolf und ein Error sorgten im sechsten Inning für die Runs Nummer sechs und sieben.

Bester Spieler am Mittwochabend war Eric Harms, dem drei Hits und ein Walk in fünf Plate Appearances gelangen. Zwei Runs erzielte er selbst, einen weiteren schlug der Outfielder nach Hause. Auch Daniel Patrice punktete doppelt. Bei Mannheim verbuchte Merlin Bendlin zwei Hits.

Auf dem Mound überzeugte Joe Cedano De Leon als Starting Pitcher für Regensburg. In sechs Innings erlaubte er nur vier Hits und einen Walk bei sieben Strikeouts. Daniel Mendelsohn brachte anschließend den Shutout zu Ende.

Auf der Gegenseite kassierte Bernini Engelhardt den Loss nach etwas mehr als zwei Innings, in denen er fünf Hits, fünf Runs (4 ER) und drei Base on Balls abgab. Tom Adler hielt danach den Schaden aus Tornados-Sicht in Grenzen. Am Spielausgang änderte sich aber nichts mehr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren