Regensburg entscheidet auch Spiel 2 in Bad Homburg für sich

13. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nach dem deutlichen 13:3 Auswärtssieg der Buchbinder Legionäre in Spiel eins des Doubleheaders in Bad Homburg, konnten die Hornets das zweite Spiel des Nachmittags wesentlich ausgeglichener gestalten. Am Ende mussten sie sich dem Tabellenführer aus der Oberpfalz aber mit 3:7 geschlagen geben.

In den ersten drei Innings bestimmten zunächst die beiden Pitcher das Geschehen ehe Christopher Howard mit einem Solo-Homerun für das erste Lebenszeichen in der Offensive der Regensburger sorgte. Zwei Innings später konnte sich dann auch die Offensive der Hornets in Szene setzen. Nach einem Double von Benedict Ulrich überquerten Jason Lillebo und Daniel Wolfraum-Bonell die Homebase. Diese 2:1 Führung bauten die Kurstädter ein Inning später sogar um einen weiteren Run aus.

Im siebten Inning drehten die Regensburger in der Offensive mächtig auf. Mit zwei Mann auf Base beförderte Ludwig Glaser den Ball über den Zaun im linken Außenfeld. 3-Run Homerun und gleichzeitig die 4:3 Führung für die Legionäre. Dies sollte gleichzeitig die Entscheidung sein. Während die Gäste noch drei weitere Runs erzielen konnten, gelang den Hornets in der Offensive nichts mehr.

Gianny Fracchiolla sicherte sich mit einer soliden Leistung auf dem Mound den Win (7IP, 5H, 6BB, 6K, 3R, 2ER). Auf Seiten der Hornets bot Nateshon Thomas eine starke Leistung. Der diesjährige Neuzugang ließ in sechs Innings lediglich vier Hits und einen Run zu und übergab eine 3:1 Führung. Im Anschluss konnte Reliefpitcher Gary Michael Owens nicht an dessen Leistung anknüpfen. Der US-Amerikaner war in drei Innings für fünf Hits, zwei Walks und sechs Runs (5ER) verantwortlich und kassierte das Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren