Regensburg gibt ein Lebenszeichen von sich

09. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Evan LeBlanc auf dem weg zur 4:3-Führung der Gäste (Foto: Eisenhuth, G.).

Evan LeBlanc auf dem weg zur 4:3-Führung der Gäste (Foto: Eisenhuth, G.).

Mit 3:2 führten die Solingen Alligators im dritten Halbfinalduell gegen die Buchbinder Legionäre, ein Aus fehlte dem Nordmeister zum Einzug ins Finale. Doch der im Semifinale strauchelnde Meister konnte noch einmal ausgleichen, ein Extra-Inning erzwingen und schließlich mit einem 3:4-Erfolg ein viertes Spiel der Best-of-Five-Serie erkämpfen. Erneut überragender Mann bei den Regensburgern war Pitcher Mike Bolsenbroek, der mit einer Energieleistung über zehn Innings und 166 Pitches die Oberpfälzer zum Sieg führte.

Die Solinger waren im Auftaktinning mit einer 2:0-Führung gestartet, die sie bis zum neunten Inning verteidigen konnten. Alligators-Pitcher Harry Glynne (8.1 IP, 7 H, 3 R, 3 BB, 2 K) ermöglichte den Regensburgern nur selten Möglichkeiten zu punkten. Im neunten wurde der Deutsch-Amerikaner durch Andre Hughes beim Stand von 3:2 abgelöst. Der Nationalspieler konnte den Ausgleich durch Patrick Hillebrand nach einem Double von Matt Vance nicht verhindern. Im zehnten Inning war es dann Evan LeBlanc, der nach Hit von Chris Zirzlmeier den Winning Run erzielte.

Wayne Ough und Daniel Sanchez erzielten für Solingen je zwei Hits, bei Regensburg waren Matt Vance und Christoph Zirzlmeier mit je drei Hits erfolgreich. Im Laufe des Spiels wurden die Regensburger Spieler Ludwig Glaser und Michael Weigl sowie der Basecoach Philipp Hoffschild des Feldes verwiesen. Die vierte Partie wird im Anschluss ausgetragen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren