Regensburg gibt sich gegen Haar keine Blöße

11. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre gewannen am Freitagabend deutlich gegen die Disciples (Foto: Rene Thalemann, Instagram: @photosbyrt)

Fünf Innings lang konnten die München-Haar Disciples gegen den Favoriten aus Regensburg mithalten. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die Legionäre in der heimischen Armin-Wolf-Arena lediglich mit einem Run in Front. Dann aber kam die starke Offensive der Hausherren so richtig ins Rollen. Satte neun Runs im sechsten Inning und nocheinmal vier Runs ein Inning später entschieden die lange Zeit spannende Partie. 16:5 stand es am Ende zugunsten der Oberpfälzer, die sich damit keine Blöße beim Kampf um die Playoff-Plätze gaben.

Die ersten fünf Inning waren vor allem durch gute Leistungen der Pitcher auf beiden Seiten geprägt. Regensburgs Jan Tomek gab lediglich einen earned Run ab und sicherte sich seinen fünften Win der Saison. Aber auch Haars Starter Titus von Kapf überzeugte durch eine solide Leistung. Der erst 18jährige Kapf ließ in 3 1/3 Innings nur drei Runs der schlagstarken Gäste zu. Auf ihn folgte Daniel Patrice gegen den die Legionäre in 1 2/3 Innings ohne Hit blieben.

Am Schlagmal sorgte einmal mehr Matt Vance für die Akzente. Der Regensburger Routinier kam in fünf at bats auf drei Hits und vier RBI’s. Eric Harms und Pascal Amon waren jeweils mit Homeruns erfolgreich. Auf Seiten der Gäste konnte sich Pinch Hitter Bastian Zahira zwei RBI’s sichern.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren