Regensburg macht Doppelsieg in Bad Cannstatt perfekt

30. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Stuttgart Reds mussten auch am Samstag die Niederlage hinnehmen (Foto: Drobny, I.)

Mit einem 13:2-Sieg in acht Innings gegen die Stuttgart Reds komplettierten die Buchbinder Legionäre Regensburg am Samstagnachmittag den Sweep auf dem Schnarrenberg in Bad Cannstatt. Schon am Freitag war der amtierende deutsche Meister siegreich und hatte Platz eins im Süden perfekt gemacht.

Hits von Matt Vance, Rodney Gessmann und Ludwig Glaser brachten die Oberpfälzer im dritten Inning mit 4:1 in Front. Nachdem sie danach die Reds auf Abstand hielten, sorgten insgesamt sieben Runs im siebten und achten Inning für das vorzeitige Ende aufgrund der 10-Run-Mercy-Rule. Die drei Akteure aus dem dritten Durchgang zeigten sich in guter Form. Vance sammelte drei Hits und drei Runs. Gessmann überquerte die Platte für vier Runs. Und Glaser erreichte viermal Base, punktete zweimal und kam auf drei RBI. Bei den Stuttgartern konnte Andreas Spiegelberger drei Hits verbuchen. Germain Brunswick schlug einen Solo-Homerun.

Vier Pitcher teilten sich die Arbeit für die Regensburger. Dominik Hartinger begann, wurde aber schon nach 2 1/3 Innings von Justin Kuehn abgelöst. Die letzten beiden Spielabschnitte bestritten Jonathan Eisenhuth und Harry Glynne. Richard Olson kassierte nach sechs Innings die Niederlage. Während er den Abstand aber noch in Grenzen halten konnte, kam sein Reliever Hagen Rätz überhaupt nicht zurecht.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren