Regensburg mit Shutout gegen Hamburg

13. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Regensburgs Mike Bolsenbroek mit einem 2-Hitter gegen Hamburg (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Regensburgs Mike Bolsenbroek mit einem 2-Hitter gegen Hamburg (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg benötigen nur noch einen Sieg gegen die Hamburg Stealers zum Einzug in das Halbfinale der Playoffs der Baseball Bundesliga. Mit einem 11:0 Sieg in sieben Innings sicherten sich die Legionäre heute Nachmittag in der Hamburger Baseballanlage Langenhorst den zweiten Sieg im dritten Spiel und führen in der Viertelfinalserie mit 2:1 Spielen.

Mike Bolsenbroek auf dem Mound für die Legionäre präsentierte sich erneut in überragender Form. Wie bereits in Spiel 1 der Serie ließ der Niederländer keinen einzigen Run der Hansestädter zu und sicherte sich den Win. Lediglich zwei Schlagmänner der Hanseaten gelangen gegen ihn auf Base.

Aber auch die Regensburger Offensive kam zunächst nicht richtig in Schwung. Nach einem Single von Marcel Jimenez konnte Christopher Howard zwar im zweiten Inning den ersten Run für die Regensburger erlaufen. Danach dauerte es aber bis zum sechsten Inning ehe die Oberpfälzer wieder etwas Zählbares auf die Anzeigetafel brachten.

Zunächst erlief Bong-Kyu Kang nach einem Wild Pitch von Jakob Claesson den zweiten Run für die Legionäre ehe Jiminez nach einem Bunt Single von Nino Sacasa-Petzsch für die 3:0 Führung sorgte. Nur ein Inning brachte eine 8-Run Rallye das vorzeitige Ende der Partie nach der 10-Run Rule. Dabei gelang Robert Coyle ein 3-Run Homerun.

Jakob Claesson kassierte seine zweite Niederlage in der diesjährigen Viertelfinalserie gegen die Legionäre. Er ließ in sieben Innings 11 Hits, 9 Walks und 11 Runs zu. Ein Strikeout gelang dem Schweden dagegen nicht.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren