Regensburg nach erneutem Shutout im Halbfinale

14. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Buchbinder Legionäre ziehen ins Halbfinale ein (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre ziehen ins Halbfinale ein (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg feierten nach einem 3:0-Shutout bei den Hamburg Stealers den Einzug ins Halbfinale der 1. Baseball-Bundesliga. Das Team von Kai Gronauer gewann die Best-of-5-Viertelfinalserie mit 3-1. Bereits Spiel eins und drei hatten sie „zu null“ gewonnen.

Ludwig Glaser brachte den letztjährigen Finalisten mit einem RBI-Single im dritten Inning in Führung. Diese bauten sie durch weitere RBI-Singles von Bobby Coyle im fünften sowie von Nino Sacasa im sechsten Durchgang auf drei Zähler aus.

Defensiv hatte derweil Regensburg um die Pitcher Clayton Voechting und Jonathan Eisenhuth alles im Griff. Nur zwei Hits und einen Walk gab der Amerikaner in acht Innings ab. Eisenhuth brachte die Partie dann zu Ende. Auf der Gegenseite musste Louis Cohen die Niederlage hinnehmen. Er hatte trotz elf Hits und einem Walk nur drei Runs zugelassen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren