Regensburg punktet früh und viel bei Sieg gegen Reds

20. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Reds streckten sich, hatten aber am Freitag keine Chance in Regensburg (Foto: Michael Schöberl)

Die Guggenberger Legionäre Regensburg siegten am Freitagabend in der 1. Baseball-Bundesliga Süd mit 8:5 gegen die Stuttgart Reds und festigten damit weiter Rang eins in der Tabelle. Acht Runs in den ersten drei Innings brachten das Team von Headcoach Tomas Bison schon frühzeitig auf die Siegerstraße. Stuttgart konnte am Ende noch einmal verkürzen, aber der frühe Rückstand war zu groß. Spiel zwei der Serie folgt am Samstag um 14 Uhr. Legionäre TV überträgt im Livestream.

Nino Sacasa sorgte mit einem RBI-Single gleich im ersten Spielabschnitt für die Führung für die Guggenberger Legionäre. Auch in den nächsten beiden Durchgängen punktete der Gastgeber nahezu nach Belieben. RBI-Singles von Matt Vance und Devon Ramirez Beaver sowie ein RBI-Fielders-Choice erhöhten im zweiten Inning auf 5:0. Ein Bases-Loaded-Walk und ein 2-Run-Single des starken Ramirez Beaver legten einen Abschnitt später drei Runs nach.

Danach schlief die Regensburger Offensive gegen den Reds-Bullpen etwas ein. Stuttgart verkürzte im sechsten Inning durch Runs von Fabian Beck, Andrija Tomic und Drake Zarate auf 3:8. Im neunten Inning sorgte Jonas van Bergen mit einem 2-Run-Homerun für weitere Ergebniskosmetik. Aber wirklich in Bedrängnis kamen die Guggenberger Legionäre nicht mehr.

Devon Ramirez Beaver beendete das Spiel mit drei Hits, zwei Runs und vier RBI. Auch Eric Harms und Elias von Garßen punkteten doppelt. Christian Pedrol holte sich den Win mit fünf Innings, in denen er nur zwei Hits abgab. Moritz van Bergen kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren