Regensburg triumphiert gegen Heidenheim / Stuttgart mit Run-Festival

05. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart tat am Wochenende etwas für die Offensivstatistik (Foto: Kalle Linkert)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg haben den ersten Teil des Showdowns um Rang eins im Süden der Ben’s Baseball-Bundesliga eindrucksvoll für sich entschieden. Mit 14:3 setzten sie sich gegen die Heidenheim Heideköpfe durch. Neun Runs im siebten Inning sorgten dabei für die Vorentscheidung. Spiel zwei folgt am Sonntag um 14 Uhr – erneut in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg.

Bei den Verfolgern legten die Stuttgart Reds erst einmal vor und dominierten auch am Samstag die IT sure Falcons. Dem 21:0 am Freitag ließen sie ein 19:0 folgen und schoben sich mit einer Bilanz von 6-4 auf Rang drei vor. Knapp dahinter folgen die Mainz Athletics, die aber am Sonntag noch gleichziehen können. Sie siegten am Samstagabend mit 7:4 gegen die München-Haar Disciples.

In der vierten Paarung des Tages feierten die Mannheim Tornados einen Doppelsieg bei den Tübingen Hawks. Mit 10:6 und 3:1 gewannen die Wirbelwinde beim Aufsteiger. Mannheim hat nun fünf Siege und fünf Niederlage in der Bilanz. Tübingen bleibt nach zehn Spielen bei einem Saisonsieg.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren