Solingen folgt Regensburg und Heidenheim ins Halbfinale / Spiel fünf in Bonn

31. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ludwig Glaser und die Buchbinder Legionäre sind im Halbfinale (Foto: Keller, W.)

Auch am zweiten Play-off-Wochenende in der 1. Baseball-Bundesliga kann der Süden am frühen Samstagnachmittag den Takt vorgeben. Die Buchbinder Legionäre Regensburg und die Heidenheim Heideköpfen konnten bereits den Halbfinaleinzug perfekt machen. Die Solingen Alligators konnten im Aufeinandertreffen mit den Haar Disciples in vier Spielen die Nord-Flagge oben halten, während die Mainz Athletics und die Bonn Capitals die Entscheidung auf Sonntag vertagen.

Buchbinder Legionäre Regensburg – HSV Stealers (Stand 3-0)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg ließen gegen die HSV Stealers in Spiel drei nichts mehr anbrennen. Mit 8:2 siegten die Buchbinder Legionäre und konnten damit die Best-of-Five-Serie mit 3-0 gewinnen und den Halbfinaleinzug klarmachen. Mike Bolsenbroek gewann das Pitcher-Duell gegen Brent Buffa. Michael Weigl sorgte mit einem Homerun sowie insgesamt vier Hits und fünf RBI für die offensive Unterstützung.

Heidenheim Heideköpfe – Untouchables Paderborn (Stand 3-0)

Eine deutliche Angelegenheit war Spiel drei für die Heidenheim Heideköpfe, die die ersatzgeschwächten Untouchables Paderborn mit 16:8 in die Schranken weißen konnten und ihre Serie ebenfalls mit 3-0 entschieden. Den Erfolg am Samstag konnten die Heideköpfe einmal mehr dank Simon Gühring einfahren. Der Nationalspieler steuerte drei Hits und sechs RBI zum Triumph bei.

Bonn Capitals – Mainz Athletics (Stand 2-2)

Christian Decher führte die Mainz Athletics in Spiel drei ihres Viertelfinals zu einem 5:1-Sieg bei den Bonn Capitals. Er verbuchte zwölf Strikeouts und ließ in neun starken Innings nur sechs Hits gegen die starke Caps-Offensive zu. Die Mainzer Schlagleute hingegen nutzten zwei der insgesamt vier Errors der Bonner Defensive gnadenlos aus und sorgten für den nötigen Run Support. Die Hausherren behielten aber im anschließenden vierten Spiel die Nerven und drehten mit vier Runs im achten Durchgang die Partie zu ihren Gunsten. Mit neun starken Innings trug Pitcher Charles olson seinen Teil zum 6:3-Erfolg bei, der nun ein fünftes und entscheidendes Spiel am Sonntag in den Bonner Rheinauen ermöglicht.

Solingen Alligators – Haar Disciples (Stand 3-1)

Die Solingen Alligators konnten im Regen vom Weyersberg gegen die Haar Disciples mit 15:4 die Serien-Führung übernehmen. Dabei sorgten zehn Runs im sechsten Inning für klare Verhältnisse in Spiel drei der Serie. Zuvor hatten die Disciples aber durchaus den Nordmeister bedrängen können. Kontrollprobleme ihres Starting Pitchers Lukas Steinlein rächten sich aber am Ende. Im vierten Duell konnten sich die Alligators dank eines Schlussspurts mit 10:1 durchsetzen und das Halbfinalticket lösen. Travis Bass steuerte einen Double und einen Homerun bei.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren