Regents feiern ersten Saisonheimsieg

17. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Hannover machte gegen Dortund richtig Dampf. Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de.

Hannover machte gegen Dortmund richtig Dampf. (Foto: Sascha Schneider, www.sushysan.de)

Im dritten Heimspiel feierten die Hannover Regents ihren ersten Saisonheimsieg. Gegen die Dortmund Wanderers gewannen die Niedersachsen klar mit 11:3. Der Grundstein zum Erfolg war früh gelegt. Nach vier Innings führten die Hausherren bereits mit 8:0.

Im sechsten Durchgang brachten die Gäste aus Westfalen durch einen 2-Run-Homerun von Tomas Ondra die ersten zwei Runs auf die Anzeigentafel. Für den Hannoveraner Starting Pitcher Jannis Wedemeyer (5.1 IP, 4 H, 2 R, 5 K, 4 BB) war danach Schluss. Tim Hartmann, der in der Offensive mit zwei Hits, zwei Runs und drei RBI glänzte, übernahm für die die nächsten zwei Durchgänge vom Wurfhügel aus das Zepter.

Drei weitere Runs im Anschluss besiegtelten endgültig die Dortmunder Niederlage. Bei Hannover pitchte Sebastian Kaluza (2 H, 1 R, 1 K, 4 BB) die letzten zwei Innings. Erneut war es Tomas Ondra, der mit einem Sacrifice Fly für den dritten Wanderers-Punkt den 11:3-Endstand besorgte.

Auf Seiten der Gäste hatte Spielertrainer Rene Herlitzius wenig zu lachen. Der 39-Jährige musste als Pitcher in sieben Innings 14 Hits, 11 Runs und sechs Walks hinnehmen, warf aber auch neun Strikeouts. Dominik Dunford (1 H) durfte im Anschluss für ein Inning ran.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren