Regents gewinnen Offensivspektakel in Köln

09. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Spiel eins in Köln-Müngersdorf ging knapp an die Hannover Regents (Foto: Gerhard Thoms)

Spiel eins in Köln-Müngersdorf ging knapp an die Hannover Regents (Foto: Gerhard Thoms)

Im ersten Spiel des heutigen Doubleheader zwischen den Cologne Cardinals und den Hannover Regents bekamen die Zuschauer im Kölner Baseballstadion ein Offensivspektakel geboten. Letztendlich konnte sich das Gästeteam aus Niedersachsen mit 19:15 in einem spannenden Spiel gegen die Rheinländer durchsetzen.

Die Regents erwischten einen optimalen Start und konnte im ersten Inning bereits mit 5:0 in Führung gehen. Unter anderem verhalf ein Double von Tyler Krobetzky, Robert Dröge sowie Marcel Felsmann zu je einen Run. Die Kölner Mannschaft konnte durch zwei Runs noch im selben Inning auf 2:5 verkürzen.

Im dritten Inning durch 5 Runs, und im vierten Inning durch einen weiteren Run, bauten die Gäste aus Hannover die Führung auf einen vermeintlich komfortablen 11:2 Zwischenstand aus. Umgehend konnten die Cardinals im vierten Inning durch einen Error der Regents und durch einen 3-Run-Homerun von Jack Shannon auf 7:11 verkürzen.

Durch vier Runs im fünften Inning stellten Hannover den acht Run Vorsprung wieder her (15:7). Dieser wurde durch die Kölner Offensivabteilung noch im selben Inning wiederum auf 15:12 reduziert. Im sechsten Inning ging der Schlagabtausch zwischen den beiden Teams weiter und sowohl die Regents wie auch die Cardinals konnten jeweils zwei weitere Runs auf die Anzeigetafel bringen (14:17).

Im siebten Inning konnten die Colonge Cardinals den Spielstand bis auf zwei Runs verkürzen. Nach einem Single von Kevin Farries erreichte Timo Stock die Homeplate zum 15:17 und somit haben die Kölner nochmals den Anschluss geschafft. Letztendlich konnte Hannover den Auswärtssieg mit zwei weiteren Runs zum 19:15 im achten Inning sichern.

Das Duell der Pitcher konnte der Hannoveraner Tim Hartmann für sich entscheiden, welcher in seinen drei Innings auf dem Mound überzeugte. Er ließ nur einen Hit zu bei einem Strikeout. Der Kölner Stefan Büttner (3 IP, 8 H, 10 R, 9 ER, 2 K, 3 BB) kassierte den Loss .

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren