Renault führt Alligators zu Sieg bei Rückkehr nach Haar

24. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nick Renault dominierte bei seiner Rückkehr nach Haar (Foto: Freiesleben, A.)

Nach dem eher unrühmlichen Abgang in Haar im letzten Jahr, ging Nick Renault extra motiviert in das Viertelfinale seiner Solingen Alligators bei den Haar Disciples. Aufgrund der knappen 6:7-Niederlage in Spiel eins, stand er zudem unter Druck. Er hielt stand und führte Solingen zum 8:0-Sieg in Spiel zwei der Best-of-Five-Serie.

Nur einen Hit und einen Walk gab er in 7 2/3 Innings ab. 13 Strikeouts unterstrichen die starke Leistung, die erst vom Regen und dem damit verbundenen vorzeitigen Abbruch gestoppt wurde. 67 seiner 86 Pitches waren Strikes.

Offensiv konnten die Solinger ihrem Nummer-eins-Pitcher im vierten Inning eine Führung verschaffen. Florian Götze besorgte mit einem RBI-Single das 1:0. Einen Abschnitt später legten sie dank einem 2-Run-Single von Dominik Wulf zwei Runs nach. Fünf Runs im siebten Durchgang machten alles klar. Robin Drache setzte dabei mit einem 3-Run-Homerun das Ausrufezeichen.

Bei den Disciples konnte Brian Fields die Alligators nur zu Beginn in Schach halten. Am Ende kassierte er zwölf Hits, acht Runs (3 ER) und vier Walks in acht Innings. Michael Stephan, der Held des ersten Spiels, war mit einem Single für den einzigen Hit im siebten Durchgang verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren