Renaults fast perfektes Spiel krönt die Solinger Nordmeisterschaft

10. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Im Stile eines wahren Champions setzten sich die Solingen Alligators auch im zweiten Match am Kölner Damm in Berlin durch. Durch den 14:0-Kantersieg sicherten sich die Mannen von Norman Eberhardt die inoffizielle Nordmeisterschaft und dürfen sich in 14 Tagen nun mit dem Vierten der Südgruppe messen. Für die Berliner reichte es am Ende nicht zu einer Überraschung, die Sluggers schließen die reguläre Saison – wie schon im Vorjahr – mit der unzufriedenstellenden Bilanz von nur zwei Siegen aus 28 Partien als Tabellenletzter ab.

Gegen die Sluggers sorgte Dominik Wulf gleich im ersten Inning für den Paukenschlag, als er den Ball gegen Berlins Starter Parsa Bergengrün zum 2:0 aus dem Stadion wuchtete. Solingens Angriffsmaschinerie ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Feld gehen würde und punktete in jedem Inning bis zum Ten-Run-Rule Abbruch. Auf der anderen Seite waren die Hauptstädter gegen Nick Renault hilf- und wehrlos. Der Bundesliga-Rekordwerfer ließ in 6 2/3 Innings keinen einzigen gegnerischen Batter aufs erste Base. Das „Perfect Game“ war zum Greifen nah, bis ausgerechnet Bergengrün ein Infield-Single gelang. Dennoch krönte der Strikeout-König (10-1) seine bärenstarke Vorstellung und schloss die Saison mit der neuen Rekordmarke von 165 Ks ab.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren