Rene Herlitzius will die Wanderers zurück auf die Erfolgsspur bringen

01. Oktober 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Spielertrainer Rene Herlitzius will mit den Dortmund Wanderers weiter angreifen (Foto: Klause, J./Dortmund Wanderers)

Spielertrainer Rene Herlitzius will mit den Dortmund Wanderers weiter angreifen (Foto: Klause, J./Dortmund Wanderers)

Keine zehn Tage ist es her, da sprach Kai Gronauer im Bases Loaded Podcast davon sich bei der Wahl seines neuen Clubs noch etwas Zeit zu lassen. Dann ging es jedoch relativ schnell und er unterschrieb einen Vertrag bei den Buchbinder Legionären Regensburg. Ein Nachfolger für Erfolgscoach Martin Helmig wurde mit Ivan Rodriguez ebenfalls präsentiert. Die spektakuläre Neuverpflichtung ist Thema in Episode 26 des offiziellen Podcasts zur 1. Baseball-Bundesliga und der Trainer seines Ex-Vereins, dem deutschen Meister Solingen Alligators, Norman Eberhardt, äußert sich exklusiv zur Situation rund um Gronauers Entscheidung gegen seinen alten Club.

René Herlitzius hingegen ist sich sicher, dass seine Zukunft bei den Wanderers liegt. Der aus dem Dortmunder Vorort Holzwickede stammende Spielertrainer gehört zu den Urgesteinen der Bundesliga und hat bereits viel erlebt. Er konnte mit Paderborn unter anderem zusammen mit Helmig zahlreiche Meistertitel feiern. Was die kommende Saison angeht ist er optimistisch, dass seine Truppe einen Schritt nach vorne machen kann. Wie das funktionieren kann und soll erzählt er bei Sascha Staat und Thomas Rademacher. Ganz nebenbei beginnen die Playoffs in der Major League Baseball. Da dürfen ein paar Prognosen natürlich nicht fehlen.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Dortmund Wanderers, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren