Richard Olson wechselt zu den Red

11. Januar 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Stuttgart Reds konnten ihr Trainerteam für die kommende Saison verstärken und haben Richard Olson verpflichtet. Olsen wird für die Entwicklung der Pitcher des Perspektive Teams und des Junioren Teams verantwortlich sein. Olson beendete 2011 seine College Kariere in den USA an der Universität von New Mexico (Div. 1) als Pitcher und führte sein Team zur Mountain West Meisterschaft und zu einer Einladung zu den College World Series. Vor seinem Studium in New Mexico, spielte Olson für das Clarendon Junior College in Texas.

Olson ist Australischer Staatsbürger und spielte bis 18 für das National Team bevor er sich entschied für das Neuseeländische Nationalteam aufzulaufen. Neuseeland wird an den World Baseball Classic in Taiwan teilnehmen.

Aktuell spielt Olson für die Sydney Blue Sox in der Australischen Baseball League die 2010 von der Major League Baseball gegründet worden ist. Neben seiner Trainer Tätigkeit wird Olson das Bundesliga Team der Reds verstärken und ist als Starting Pitcher für das zweite Spiel der Bundesligaspieltage geplant.

Veröffentlicht in: Meldungen, Stuttgart Reds  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren