Road to Championship: Die Playoff-Offense

23. August 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bereits viermal trafen die beiden Finalisten in der Regular Season aufeinander (Foto: Lance Rössner)

Am kommenden Wochenende startet die Final-Serie um die Deutsche Meisterschaft 2022 zwischen den Bonn Capitals und den Untouchables Paderborn. Es ist das erste Nordduell im Finale seit 2005. Die Serie startet mit Spiel 1 + 2 am 27./28.8. im Stadion Rheinaue in Bonn. Die Spiele 2 sowie 3 + 4 (falls benötigt) finden am 3./4.9. im Ahorn Ballpark in Paderborn statt.

Nachdem wir bereits einen Blick auf die Pitcher geworfen haben (Link), widmen wir uns nun der Offense in den Playoffs. Aus beiden Teams werden wir wieder drei Spieler etwas genauer beleuchten.

 

Untouchables Paderborn

Maurice Bendrin #6
Der 23-jährige Hesse ist seit 2014 ein Untouchable. Zuvor spielte der Catcher bei den Dreieich Vultures. Der U23-Nationalspieler durfte in den Playoffs bereits 43-mal an die Platte (43 Plate Appearance – PA / 31 At-Bats – AB). Dort glänzte er mit 7 Runs (R), 10 Hits (H), davon 2 Two-Base-Hits (2B), 4 Runs-Batted-In (RBI), einer Batting-Average (BA) von .323 und einer On-Base Percentage (OBP) von .512.

Finn Bergmann #13
2015 wechselte der Lüneburger von den Woodlarks nach Paderborn. Der 22-jährige Infielder hat den Ball in den Playoffs bereits zweimal über den Outfieldzaun geschlagen (2 Homeruns – HR). Wie seine weiteren Playoff-Stats zeigen, fühlt sich der Niedersachse an der Platte sichtlich wohl: 40 At-bats (AB), 8 Runs (R), 12 Hits (H), 9 Runs-Batted-In (RBI), eine Batting-Average (BA) von .300 und eine On-Base Percentage (OBP) von .333.

Luca Rammelmann #2
Outfielder Luca Rammelmann kam 2017 von den Werler Wölfen zu den U’s. Beim Krimi-Sieg im 1. Halbfinal-Spiel gegen die Guggenberger Legionäre Regensburg sorgte der 20-jährige mit seinem Walk-Off-RBI-Single für Jubelstürme im Ahorn-Ballpark. Aber auch bei seinen Playoff-Stats gibt es Grund zum Jubeln: 35 At-bats (AB), 3 Runs (R), 8 Hits (H), davon 2 Two-Base-Hits (TB) und 1 Homerun (HR), 7 Runs-Batted-In (RBI), eine Batting-Average (BA) von .229 und eine On-Base Percentage (OBP) von .300.

Die Stats der Playoff-Offense von den Untouchables Paderborn

 

Bonn Capitals

Daniel Lamb-Hunt #15
Der Neuseeländer ist bereits seit 2012 bei den Capitals und wurde mit Bonn 2018 Deutscher Meister. Durch seine starke Performance in den Playoffs wurde der 35-jährige nach den Viertelfinal-Spielen 3+4 gegen die Mainz Athletics zum ‚Spieler der Woche‘ gekürt (Link). Starke 4 Homeruns (HR) hat der Infielder bereits in den Playoffs verbucht. Aber auch seine weiteren Stats lassen erahnen, dass Daniel den Meistertitel nach Bonn holen will: 35 At-bats (AB), 9 Runs (R), 13 Hits (H), davon 3 Two-Base-Hits (TB), 10 Runs-Batted-In (RBI), eine Batting-Average (BA) von .371 und eine On-Base Percentage (OBP) von .436.

Eric Brenk #30
Der 30-jährige Infielder, der in North Carolina aufgewachsen ist, spielt bereits seit 2015 für die Capitals. Eric ist ein echter Allrounder, der zudem immer mal wieder auf dem Mound steht. Auch Eric gehört zum Meister-Team von 2018 und will seine Karriere mit einem weiteren Titel krönen. Seine Stats sprechen einen deutliche Sprache: 41 At-bats (AB), 9 Runs (R), 15 Hits (H), davon 5 Two-Base-Hits (TB) und 1 Homerun (HR), 4 Runs-Batted-In (RBI), eine Batting-Average (BA) von .336 und eine On-Base Percentage (OBP) von .366.

John Schultz #34
Mit dem 1.033 Pick (overall) wurde der US-Amerikaner im MLB-Draft 2011 von den Florida Marlins gedraftet. 2011-2012 spielte der Outfielder in der MiLB für die Marlins-Organisation. Ab 2013 war John in diversen US-Independent-Leagues sowie in Australien im Einsatz. Seit dieser Saison ist Schultz ein Capital und zeigt für die Bonner vollen Einsatz: 33 At-bats (AB), 8 Runs (R), 12 Hits (H), davon 2 Two-Base-Hits (TB) und 1 Homerun (HR), 8 Runs-Batted-In (RBI), eine Batting-Average (BA) von .364 und eine On-Base Percentage (OBP) von .475.

Die Stats der Playoff-Offense von den Bonn Capitals


Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren