Robertson führt Solingen zum Sieg in Köln

14. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Eine unsanftes Ende für die Cardinals im zweiten Spiel (Foto: Thoms, G.)

Shelby Robertson hat den Solingen Alligators einen 9:0-Shutout über die Cologne Cardinals beschert. Mit dem Erfolg machten die Gäste aus der Messerstadt den Doppelsieg perfekt und die Tabellenspitze mit einer 5-1-Bilanz klar. Der Amerikaner ließ in neun Innings zwar acht Hits und einen Walk zu, behielt aber ansonsten die weiße Weste und legte so die Grundlage.

Einzig Christopher Goebel konnte Robertson Paroli bieten. Ihm gelangen vier Hits für die Cardinals. Doch da der Rest des Teams nicht mithalten konnte, kam dabei nichts Zählbares heraus. Ganz anders bei den Alligators. Vier Runs im fünften Inning brachten die Führung, fünf weitere in den letzten beiden die endgültige Entscheidung. Moritz Buttgereit, Travis Bass und Julian Steinberg sammelten insgesamt sieben RBI. Florian Götze überzeugte mit einem Solo-Homerun.

Kölns Starter Josh Tamba war mit zehn Strikeouts erfolgreich. Er zeigte eine gute Leistung, wurde aber für ein eher mäßiges Inning mit der Niederlage bestraft.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren