Saarlouis schickt Bad Homburg in die 2. Liga / Split bei Köln gegen Hamburg

09. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Hamburg und Köln trennte sich in den Playdowns mit einem Split (Foto: Thomas Schönenborn)

Die letzten Würfel sind in den Playdowns gefallen. In einem nochmals dramatischen Spiel fünf der Playdown-Serie zwischen Saarlouis Hornets und den Bad Homburg Hornets setzten sich die Saarländer mit 9:8 durch und sichern sich nach ihrem Aufstieg den Klassenerhalt. Obwohl die Hessen in Saarlouis zwischenzeitlich mit 1:4 bzw 4:9 in Rückstand gerieten, gaben sie sich nicht auf. Im neunten Inning starteten sie mit noch einmal eine Aufholjagd, doch nach vier Runs zum 8:9 war Schluss. Die Bad Homburger müssen nach sieben Jahren Erstliga-Zugehörigkeit den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Mit den Ulm Falcons steht der Aufsteiger bereits fest.

Im Norden stand in der Playdown-Runde der Double Header zwischen den Cologne Cardinals und den Hamburg Stealers auf dem Programm. Das erste Spiel gewannen die Gäste aus dem Norden mit 5:2. Im zweiten Aufeinandertreffen behielten die Rheinländer mit 3:0 die Oberhand. Am Sonntag reisen die Hanseaten zum Abschluss weiter zu den Dortmund Wanderers. Dort steht ab 11 Uhr die letzte Playdown-Partie dieser Saison an.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren