Sascha Koch gewinnt Nationalmannschaftsduell bei Bonner Sieg

12. June 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
17.05.2022
21:16

Sascha Koch gelangen zwölf Strikeouts in neun Innings für die Capitals (Foto: Frank Lambertz)

Sascha Koch gelangen zwölf Strikeouts in neun Innings für die Capitals (Foto: Frank Lambertz)

123456789RHE
FLA010001000245
BON12010320x9122

Sascha Koch hat das nationalmannschaftsinterne Pitcher-Duell gegen Andre Hughes gewonnen und die Bonn Capitals zum 1:0-Sieg gegen die Solingen Alligators geführt. In Spiel eins des Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Nord am Sonntagnachmittag sorgte ein Run im zweiten Spielabschnitt letztlich für die Entscheidung.

Koch erlaubte in neun Innings nur drei Hits und einen Walk. Zwölf Batter schickte er mit einem Strikeout in den Dugout zurück. 78 seiner 111 Pitches waren Strikes. Damit gewann er das Duell auf dem Mound gegen Hughes, der in acht Innings für nur einen Run bei sechs Hits und zwei Base on Balls verantwortlich war.

Den einzigen Run der Begegnung erzielte Christopher Goebel im zweiten Inning. Bei einem Aus gelang ihm zunächst ein Triple. Kurz darauf überquerte er nach einem Single von Lennart Weller die Homeplate. Dies sollte das einzig Zählbare in der Partie bleiben.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren