Sascha Lutz für All-Star-Game 2015 nachnominiert

10. Juli 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Sascha Lutz, hier im Bild im Spiel gegen Schweden bei der Baseball-EM 2010 in Stuttgart, wird 2013 für die Reds auflaufen (Foto: Drobny, I.)

Sascha Lutz, hier im Bild im Spiel gegen Schweden bei der Baseball-EM 2010 in Stuttgart, wurde für das All-Star Game nachnominiert (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Der Heidenheimer Sascha Lutz nimmt im Kader der Deutschen Baseball-Nationalmannschaft am All-Star Game am Sonntag in Mannheim (Spielbeginn 14 Uhr, Liveübertragung durch Legionäre TV) teil.

Lutz, älterer Bruder von US-Profi Donald Lutz, wurde vom DBV für das All-Star Game 2015 der 1. Baseball-Bundesliga in Mannheim nachnominiert. „Wir treten am Sonntag mit einem ziemlich jungen Team an. Nach Max (Schmitz) Ausfall kann die Mannschaft Saschas Erfahrung und Leadership gut gebrauchen. Sascha ist seit einer gefühlten Ewigkeit einer der Leistungsträger. Sein offensiven Qualitäten sind zudem für jedes Team eine Bereicherung“, sagt DBV Sportdirektor Dirk Fries.

Bei dem angeschlagenen Max Schmitz (Bonn Capitals) war bis zuletzt gehofft worden, dass er bis zum All-Star-Game am Sonntag wieder fit sein würde. Nun ist aber klar, dass ein Einsatz für ihn nicht in Frage kommt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Nationalmannschaft
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren