Schlagfestival in Heidenheim: Heideköpfe siegen 16:8

31. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

31 Hits, 24 Runs: Das Duell zwischen den Heidenheim Heideköpfen und den Untouchables Paderborn ging am Samstag genau da weiter, wo es vergangene Woche aufgehört hatte. Am Ende setzte sich das Team aus dem Süden mit 16:8 durch und holte sich gleichzeitig den dritten Sieg in der Best-of-Five-Serie. Die Schwaben stehen damit im Halbfinale.

Im ersten Inning ließ es Heidenheim noch langsam angehen: Nach einem Double von Simon Gühring lief James McOwen zum 1:0 nach Hause. Im zweiten Durchgang packten die Gastgeber dann aber ihre gesammelte Schlagkraft aus und legten weitere acht Punkte zur 9:0-Führung oben drauf.

Dominik Buder brachte im dritte Inning auf einen Schlag von Marcel Schulz den ersten Run für Paderborn über die Homeplate. Doch die Revanche der Heideköpfe ließ nicht lange auf sich warten: Jay Pecci punktete nach einem Double von James Kang. Nach dem zehnten Punkt der Gastgeber war für U’s-Pitcher Harry Glynne, der einen schlechten Tag erwischt hatte, die Partie beendet. Für ihn stieg Daniel Rahn auf den Wurfhügel. Nachdem Kang auf 11:1 erhöhen konnte, beendet er sicher den Durchgang. Doch auch im folgenden Durchgang konnte er den Heidenheimer Angriff nicht stoppen, Kang und James McOwen legten zwei weitere Runs nach.

Kaum hatte Luke Sommer ( 5 IP, 5 H, 1 R, 5 SO) den Platz auf dem Wurfhügel für Johannes Krumm verlassen,  kamen die Paderborner Schlagleute in Schwung: Jendrick Speer und Björn Schonlau kamen nach einem Schlag von Sascha Brockmeyer nach Hause. Daniel Hinz und Brockmeyer selbst verkürzten schließlich auf 13:5. Für Heidenheim punktete im Anschluss Johannes Krumm. Doch ein Homerun von Hinz im siebten Inning sowie die Runs von Luis Santa Cruz und Octavio Medina zum 14:8 im achten Durchgang ließen die U’s noch einmal hoffen. Erst als Martin Dewald und Philip Schulz für Heidenheim punkten konnten, war das Spiel endgültig entschieden. Denn Closer Dewald und die Defensive gaben im neunten Inning den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren