Schlaggewitter bei tropischen Temperaturen / Heideköpfe siegen 20:3

02. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
RHE
ULM000
HAA000

Die Offensive der Heidenheim Heideköpfe angeführt von einem überragenden Simon Gühring (4 Hits, 6 RBI, 3 Runs) hat den Mannheim Tornados am Freitagabend keine Chance gelassen. Mit 3:20 unterlagen die Mannheimer unter Flutlicht auf der Ostalb gegen überlegene Gastgeber.

Nationalspieler Simon Gühring war der Anführer einer entfesselten Heideköpfe-Offense gegen die Mannheim Tornados (Foto: Eisenhuth, G.)

21 Hits standen am Ende für das Team von Ex-Major Leaguer Mike Hartley zu Buche. Neben Gühring, der mit einem Grand-Slam seinen zehnten Saisonhomerun schlug, überzeugten noch James McOwen und Robert Gruber mit jeweils drei Hits. Alexander Lauterbach kam mit seinen zwei Hits auf eine Ausbeute von vier RBI. Die einzigen Runs der Gäste besorgte Michael Durham mit seinem 2-Run-Homerun im dritten und einem RBI-Single im siebten Durchgang. Der Amerikaner sammelte vier der insgesamt neun Mannheimer Hits an diesem Abend.

Tornados Spielertrainer Matt Kemp hatte mit Jan-Niclas Stöcklin seinen stärksten Werfer ins Rennen geschickt. Zur Begrüßung schickte Gühring den Ball zum frühen 4:0 gleich im ersten Inning aus dem Stadion. Stöcklin wurde im vierten Inning von Tim Beigel abgelöst. Beide Pitcher waren für jeweils zehn Runs in ihren drei Innings auf dem Mound verantwortlich. Bei Beigel wurden jedoch nur zwei der zehn Runs als Earned gescored.

Auf Seiten der Gastgeber verlebte Starting Pitcher Luke Sommer mit Ausnahme des Homeruns einen ruhigen Abend. In fünf Innings gab Sommer vier Hits und zwei Runs ab und warf dabei sieben Strikeouts, ehe Johannes Krumm den Posten auf dem Mound übernahm. Mehr als den Mannheimer Run zum 3:20-Endstand musste Krumm nicht mehr hinnehmen.

Am morgigen Samstag um 14 Uhr folgt Spiel zwei des Doubleheaders. Ab 13 Uhr stehen insgesamt fünf weitere Partien auf dem Programm. Darunter das Topspiel zwischen den Solingen Alligators und Bonn Capitals.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren