Schwabenderby fest in Heidenheimer Hand

22. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe zeigten im ersten Duell den Stuttgart Reds klar auf, wer die Nummer Eins im Schwabenländle ist. Die HSB-Baseballer gewannen an der ostalb nach sieben Innings klar mit 20:8.

Die Heideköpfe-Offense lief gegen Reds-Pitcher Marcel Hering wie eine gut geölte Maschine – nachdem ersten Inning führten die Hausherren bereits mit 7:0. Als sie im vierten Durchgang noch einmal auf das Gaspedal traten, hatte Stuttgarts Bret Helenius ein Einsehen und brachte für völlig überforderten Hering (12 Hits, 11 Runs)  mit Hagen Rätz einen neuen Werfer. Dem ehemaligen Heidekopf erging es aber nicht besser. Die Heidenheimer Schlagformation ließ sich nicht in Ketten legen allen voran die beiden US-Boys Justin Wilson und Andrew Smith, die beide je vier Hits und drei Runs zum Kantersieg beisteuerten.

Ganz abschlachten lassen wollten die Stuttgarter sich dann doch nicht und machten die Niederlage mit sieben Runs in den innings fünf bis sieben etwas erträglicher. Heidenheims Starting Pitcher Aljoscha Schattmann (3 Runs, 3 Hits) wurde nach dem fünften Inning ausgewechselt, Reliever Marius Jelloneck (2 Runs, 2 Hits) blieb aber nur für einen Durchgang. Das Spiel beendete Youngster Patrick Seyfried (1 Inning, 3 Runs, 3 Hits).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren