Sechstes Inning bringt Vorentscheidung für Capitals gegen Paderborn

01. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn siegte am Samstagabend am Ende deutlich (Foto: Thomas Schönenborn)

Boxscore

Die Bonn Capitals setzten sich in der Wiederauflage des Vorjahresfinals mit 11:1 gegen die Untouchables Paderborn durch. Zum Saisonauftakt ins Jahr 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga am Samstagabend erzielte Bonn fünf Runs im sechsten Durchgang und holten sich dort die Führung und die Vorentscheidung in einem bis dato spannenden Spiels. Spiel zwei folgt am Sonntag ab 12 Uhr.

Daniel Sanchez erzielte im zweiten Inning die erstmalige Führung für die Bonner nach einem Sac Fly von Neuzugang Luis Martin. Doch schon einen Abschnitt später glichen die U’s durch ein Sac Fly von Maurice Bendrien durch einen Run von Lasse Nixdorf zum 1:1 aus. Dabei blieb es bis in den sechsten Durchgang. Wilson Lee, nunmehr Spielertrainer bei den Capitals, besorgte mit einem Solo-Homerun die Führung zum 2:1. Danach punkteten in dem Inning auch noch Daniel Lamb-Hunt, Daniel Aldrich, Vincent Ahrens und Danny Lankhorst und schraubten den Zwischenstand auf 6:1.

Einen Abschnitt später profitierten die Bonner von einem Walk-Festival und zogen auf 10:1 davon. Ein Wild Pitch sorgte schließlich für den Endstand im achten Inning. Wilson Lee sammelte insgesamt drei Hits und drei Runs. Vincent Ahrens kam auf zwei Runs und zwei RBI. Sascha Koch holte sich den Win mit sechs starken Innings, in denen er nur zwei Hits, einen Run und zwei Walks abgab. Christian Tomsich beendete die Begegnung. Mark Harrison musste auf Seiten Paderborns nach etwas mehr als fünf Innings, fünf Hits, drei Runs (2 ER) und zwei Base on Balls die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren